zurück zurück

Sommer-Lounge

10./11. August 2018

Beginn

Freitag, 10. August 2018, 19 Uhr
Samstag, 11. August 2018, 19 Uhr

Freitag Eintritt frei

Samstag Eintritt 12 €
zur Kartenreservierung

Sommer-Lounge

Sommerliches Genießen bei Lounge-Musik
Live-Konzert an den WeinKulturGaden

Sound und Musikauswahl: Rainer Waßmann

Musik: Duo Suzan Baker & Dennis Lüddicke,
Gitarren und Gesang

Genießen Sie einen gemütlichen Sommerabend in historischem Ambiente am Thüngersheimer Kirchplatz zwischen WeinKulturGaden, Rathaus und Pfarrkirche bei entspannender Musik, frischen Weinen, spritzigen Perlweinen, kulinarischen Leckerbissen und stimmungsvoller Beleuchtung.

Die beiden Künstler Suzan Baker & Dennis Lüddicke verbindet Herzenswärme und die geballte Kraft der Musik. Ihre Songs kommen direkt aus dem Leben, sind gefühlvoll, leidenschaftlich und beschwingtfröhlich zugleich. Sie sind eine Mischung aus Eigenkompositionen und erfrischend spritzigen Interpretationen quer durch Jazz, Pop, Alternative, Latin, Soul und Reggae.

Nachbericht

Die hochsommerliche Hitze war gewichen, die Abendtemperaturen waren im angenehmen Bereich und viele Besucher aus Thüngersheim und von auswärts haben am Freitagabend das Angebot des Vereins WeinKulturGaden Thüngersheim e.V. angenommen, in entspannter Atmosphäre bei stimmungsvoller Beleuchtung und angenehmer, klangvoller Musik einen Sommerabend an unserem schönen Kirchplatz zu verbringen. Rainer Waßmann hatte die musikalische und beleuchtungstechnische Gestaltung dieses Sommer-Lounge-Abends konzipiert, realisiert und den Zuhörern auch perfekt präsentiert, wofür ihm der WKG-Verein sehr dankbar ist und ihm hierfür große Anerkennung zollt!

Für das Sommer-Lounge-Livekonzert am Samstagabend waren die Wetter- und Temperaturverhältnisse ebenfalls bestens, was in Kombination mit der herzerfrischenden, abwechslungsreichen und wunderbar unterhaltsamen Musik des professionellen Duos Suzan Baker & Dennis Lüddicke guten Besucherzu-spruch erwarten ließ. Das in Staffelstein beheimatete Duo hatte am Nachmittag bereits einen Auftritt in der Landesgartenschau in Würzburg und freute sich schon sehr auf den Auftritt bei unserer Sommer-Lounge in unserem stimmungsvollen und lichtgestalterisch ganz besonders inszenierten historischen Ambiente.

Mit charmanter Moderation und spürbarer Begeisterung führte die, von dynamisch-stimmgewaltig bis innig-gefühlvoll intonierende Sängerin Suzan Baker durch ihr Musikprogramm, insbesondere die spanisch-lateinameri¬kanisch geprägten Kompositionen von Suzan Baker waren dem virtuosen Flamencogitarristen Dennis Lüddicke hör- und fühlbar „auf den Leib geschneidert“, „Songs für einen Sommerabend“ eben! Es war ein rundum beeindruckender, sehr stimmungsvoller Konzertabend mit einer stattlichen Anzahl auswärtiger Besucher von Gemünden bis Schweinfurt und aus unseren Nachbargemeinden, leider aber mit einer überwiegenden Anzahl von leergebliebenen Besucherplätzen auf unserem, sehr konzertwürdigen Thüngersheimer Kirchplatz. (MR)

Bilder