zurück zurück

Jetzt wird´s aber Zeit!

von und mit Mundartdichter Wilhelm Wolpert aus Hassfurt

 

Sa., 2. Dezember 2023

Beginn: 19.30 Uhr

Einlass: ab 19.00 Uhr

Veranstaltungsort: WeinKulturGaden Thüngersheim, Kirchgasse 2

Eintritt 14 € / Pers.

Reservierung: „info@weinkulturgaden.de“ oder Tel.: 0170 41 98 447
Online-Fotoalbum von der Veranstaltung

Wilhelm Wolpert aus Haßfurt ist ein richtiger „fränkischer Frecker“, der seine Zeitgenossen gerne auf den Arm nimmt oder mal durch den Kakao zieht. Es geht nicht um Politiker, das machen die sogenannten „Fernsehgrößen“, nein, mit ihm lachen wir über uns selbst! Über Arme und Reiche, über Gesunde und Kranke, über Jüngere und Ältere, selbst über die „Spätlese“ fränkischer Familien: Oma und Opa! Hier wird „fränkisch gelacht“, nicht hämisch oder schadenfroh, sondern herzhaft über uns selbst und unsere Eigenheiten!

Am 2. Dezember zeigt nun auch der Adventskalender an, dass wir uns nun langsam auf das Weihnachtsfest zubewegen. Da die Adventszeit aber meist schneller vergeht als vermutet, kennen wir die alarmierende Erkenntnis „Jetzt wird’s aber Zeit“, wenn zum Gelingen des Festes eilig noch Besorgungen zu machen sind. Wilhelm Wolpert öffnet an diesem Abend seine „Schatztruhe“ mit köstlichen und kuriosen Geschichten, wirklich heiteren „Blüten“, die diese stade Zeit „alle Jahre wieder“ hervorbringt!

 

 

PDF der Werbekarte