zurück zurück

Ein Bilderspaziergang durchs alte Thüngersheim mit historischen Einblicken

Absage: Sonntag, 15. März 2020, 15.00 Uhr

Veranstaltung im Pfarrheim von Thüngersheim

Eintritt frei!

In leidenschaftlicher Weise setzen sich die Thüngersheimer Max Wolf und Hartmut Wesser mit geschichtlichen Zeugnissen ihres Heimatortes auseinander. Die beiden haben sich zusammengetan und laden ins Pfarrheim zu einem Fotovortrag ein.

Mit alten Fotoaufnahmen soll im Thüngersheimer Dialekt eine Rückschau in frühere Zeiten gehalten werden, die den älteren Besuchern vielleicht noch in Erinnerung sein werden und den Jüngeren die Veränderungen sichtbar machen, die unser Dorf im Wandel der Zeit erfahren hat.

Ergänzend zum Thema Thüngersheimer Dialekt wird der seit Mai 2019 zusammenarbeitende Dialekt-Arbeitskreis bei dieser Veranstaltung seine Sammlung von Thüngersheimer Dialektwörtern als Broschüre vorstellen und herausgeben.

PDF der Werbekarte