zurück zurück

Erzählung „ZEUS & CO“

von und mit dem professionellen Erzählkünstler

Michl Zirk

Fr., 29. Oktober 2021

Beginn: 20.00 Uhr

Einlass: ab 19.30

.
Die griechische Mythologie hat bis heute großen Einfluss auf Kunst und Kultur. Viele der dargestellten Probleme und Konflikte sind zeitlos und gehören auch heute noch lange nicht zum „alten Eisen“. In ihnen schlummert sehr viel archetypisches Wissen, das immer aufs Neue darauf wartet, geweckt zu werden. Und nicht zuletzt versuchen uns die Mythen zu erklären, wie alles entstanden ist und wie die Welt zusammenhängt.
Auf der ersten Ebene bieten die vielen Geschichten aus der Mythologie auch heute noch gute und spannende Unterhaltung, auf weiteren Ebenen zeigen sie die verschiedensten Konflikte und deren Lösungen, ohne je einen moralischen Zeigefinger zu erheben. Zeus spielt in allen Geschichten eine Rolle, manchmal eine tragende, manchmal nur eine kleine, manchmal eine unrühmliche, aber dennoch nicht unverzichtbare.
Der professionelle Erzähler Michl Zirk tut dies in seiner unverkennbaren Art, locker, in einer zeitgemäßen Sprache, mit eigenen Ausmalungen und großem Respekt gegenüber dem Original. Im November 2017 hat Michl Zirk mit seiner Geschichte über den Pfeiferhannes, den Rebell im Namen Marias, das Publikum in den WeinKulturGaden beeindruckt, nun taucht er mit „Zeus und Co.“ ins antike Griechenland ein.
Reservierung: „info@weinkulturgaden.de“ oder Tel.: 0170 41 98 447

PDF der Werbekarte

Eintritt 15 € / Erw.

Die Veranstaltung findet im Saal des Thüngersheimer Pfarrheims statt weil hier Sitzplatzabstände von 1,5m möglich sind. Hierdurch entfällt die Maskenpflicht am Sitzplatz während der Veranstaltung. Im beengten Veranstaltungsraum in den WeinKulturGaden wäre durchgehende Maskenpflicht erforderlich, was wir unseren Besuchern nicht zumuten wollten. Der Zugang zur Veranstaltung ist nur gemäß der 3G-Regelung möglich, die Einhaltung wird beim Zugang überprüft. Bitte führen Sie die entsprechenden Nachweise zum Vorweisen mit. Vielen Dank im Voraus!
Beim Einlass, beim Einnehmen und beim Verlassen der Sitzplätze ist aktuell das Tragen eines Mund-Nasenschutzes verpflichtend, wobei ein medizinischer MNS ausreichend ist! Grundsätzlich bitten wir Sie darum den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand von 1,5m bereits beim Einlass und auf den Verkehrswegen selbständig einzuhalten! Vielen Dank im Voraus!
Ausgeschlossen vom Veranstaltungsbesuch sind Besucher, die nachgewiesen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 infiziert sind, die einer Quarantänemaßnahme unterliegen oder die COVID-19-assoziierte Symptome (akute, unspezifische Allgemeinsymptome, Geruchs- und Geschmacksverlust, akute respiratorische Symptome jeder Schwere) aufweisen. Falls Besucher während der Veranstaltung die genannten Symptome entwickeln, haben sie umgehend die Veranstaltung zu verlassen und dies beim Veranstalter anzuzeigen (aus der Verwaltungsvorschrift vom 14.9.2021)