zurück zurück

Akustik Swing – Konzert „Cookin`“

mit

Ensemble InSwingtief

ABSAGE!

 

Sa., 2. April 2022

Beginn: 20.00 Uhr

Einlass: 19.30 Uhr

Veranstaltungsort: Pfarrheim Thüngersheim, Untere Hauptstraße 12

Das Konzert musste bedauerlicherweise abgesagt werden, weil das Ensemble wg. Erkrankung von Musikern nicht auftrittsfähig ist!

Eintritt 16 € / Erw.

Die Veranstaltungen ist aufgrund der aktuell gültigen Corona-Verhaltensregularien im Pfarrheim Thüngerheim, Untere Hauptstraße 12, geplant und unterliegt der zum Veranstaltungstermin gültigen Zugangsregelung, Stand Anfang März wäre dies 2G.
Es findet kein Kartenvorverkauf statt, es wird aber Reservierung erbeten wg. begrenzter Platzanzahl! Die reservierten Eintrittskarten werden an der Abendkasse hinterlegt und dort bar bezahlt.
Reservierung unter: „info@weinkulturgaden.de“ oder Tel.: 0170 41 98 447

PDF der Werbekarte

Das Quartett „InSwingtief“ formierte sich 2016 um akustischen Jazz und Swing zu spielen. Große Vorbilder können mit Django Reinhard und Stephane Grappelli benannt werden, die Erfinder des Gypsy Swing, der als der europäische Beitrag zur Geschichte des Jazz gilt.

An diese Vorbilder anknüpfend entwickelte sich die Band stilistisch weiter und nahm Stücke aus Klezmer, Bossa Nova und Blues ins Repertoire auf. Nachdem sie vier Jahre lang in Bayern von Burghausen über Kempten bis Bayreuth auf Jazzfestivals geglänzt hatte, gewann die Band 2020 den „Musik für Bayern-Contest“ des Bayri­schen Rundfunks und wurde zur „Besten musikalischen Neuentdeckung 2020“ gekürt. Zur Belohnung durfte sie eine CD im legendären „Studio 2“ des BR aufnehmen.

Inzwischen arbeiten Sabrina Damiani (Kontrabass), Felix Leitner (Gypsy-Gitarre), Stefan Degner (Jazzgitarre) und Thomas Buffy (Violine) an ihrem neuen Programm „Cookin`“, das sie in den WeinKulturGaden oder in unserem Ausweichquartier mit der ihnen eigenen Spielfreude, Virtuosität und Originalität präsentieren werden.

 

.